Wir wollten wissen, wie unsere Studierenden denn unser dynamic-Bildungsmodell finden und haben ein paar Antworten erhalten. Den Schluss der Interview-Reihe macht Stéphane. Er ist ebenfalls Student und seit Oktober 2022 im Studium zum dipl. Wirtschaftsinformatiker HF in Bern.
Stéphane, wieso hast du dich bei der Anmeldung zum Wirtschaftsinformatiker HF für das dynamic-Modell entschieden?
«Für das Dynamic-Modell hab ich mich entscheiden, weil ich frei sein wollte, ob ich von zu Hause aus den Unterricht verfolge oder in den Boardroom komme und vor Ort teilnehme.»
Was war dein erster Gedanke, als die erste Unterrichtsstunde anfing?
«In Bezug auf den Unterricht über Teams keine erste Gedanken, da wir bei der Arbeit während der Pandemiezeit öfters Sitzungen oder Präsentationen über Teams durchgeführt haben.»
Den Unterricht im dynamic-Modell kennst du nun seit Oktober 2022. Wie hast du den Unterricht bisher empfunden? Gab es Momente, die dir besonders in Erinnerung geblieben sind?
«So oft wie möglich ziehe ich es vor, den Unterricht mit meinen Kollegen im Boardroom in Bern mitzuverfolgen, trotz der Möglichkeit des Online-Unterrichts. Wir sind ein gutes Team und haben in der Regel eine gute Zeit miteinander - der Freitag rundet die Woche dann schön ab.?»