Das Qualitätsmanagement umfasst alle Massnahmen, Methoden und Prozesse, die darauf abzielen, die Qualität von Produkten, Dienstleistungen und Prozessen in einem Unternehmen kontinuierlich zu verbessern. Ziel des Qualitätsmanagements ist es, Kundenanforderungen zu erfüllen, Fehler und Mängel zu minimieren, die Effizienz zu steigern und somit die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens zu stärken. Durch die Einführung von Qualitätsstandards, Qualitätskontrollen, Audits und kontinuierliche Verbesserungsprozesse trägt das Qualitätsmanagement dazu bei, die Qualitätssicherung im Unternehmen zu gewährleisten und eine hohe Produkt- und Servicequalität sicherzustellen.
In einer Weiterbildung bei der IBZ holst du dir das Rüstzeug für eine Karriere im Qualitätsmanagement. Bei uns stehen die Nähe zur Praxis und die unmittelbare Umsetzung des Gelernten im Vordergrund. Du lernst genau das, was du im Berufsalltag brauchst.
Hast du Fragen oder suchst nach einem Studium ohne Matura? Dann melde dich für einen der Info-Anlässe an oder vereinbare einen persönlichen Beratungstermin.