
Interne Mitarbeitenden-Information (vertraulich, nicht zur Weitergabe an Dritte gedacht)
ipso! Kampagne ipso! Experience - Unlock your Potential
Mit vier neuen Sujets präsentieren wir unsere ipso! Experience. Studiere so, wie es dir gefällt - Everywehre, Everytime, Everyway, Everything. Die Sujets wurden als Bewegtbild (Videos, Banner, DOOH) und als Bilder (Plakate) umgesetzt. Erfahre hier alles zur Kampagne.
- Laufzeit: Phase 1 Awareness: 03.10. - 13.11.2022 / Phase 2 Performance: 21.11. - 05.02.2023
- Mediaplan: (D)OOH (Plakate, digital und Print), Display Ads (Banner), Public Transport, Native Ads, Promoted Content (20 Minuten), Social Ads (Meta, TikTok, Snapchat, Linkedin, Youtube)
- Ziel: Awareness- und Performancekampagne in 2 Phasen
- Zielgruppen: Weiterbildungsinteressierte Personen aus der Deutschschweiz mit Fokus Einzugsgebiet Schulstandorte, Berufsausbildung abgeschlossen und aktuell berufstätig, 20 - 40 Jahre
- Kampagnenwebseite
- Kontakt für Fragen: Sven Reichhold, Martina Spiess
Videos / Sujets
Everywhere
Everytime
Everyway
Everything
Plakate




Archiv
ipso! Kampagnen K12 (HDL + ISR): 24.06. - 22.07. / 23.08. - 13.09.2021
Videos
ipso! Haus des Lernens
ipso! International School
Plakate
ipso! Kampagne Unlock your Potential
Erfahre hier alles zur laufenden ipso! Kampagne Unlock your Potential
ipso! Kampagne: 3. Mai - 31. Juli 2021
- Die Idee der Kampagne, wen wir damit erreichen möchten und auf welchen Kanälen die Kampagne ausgespielt wird findest du auf dem folgendem Link > PDF Kampagne
- Durch die Bündelung der Kräfte auf die UYP Kampagne stehen mehr Mittel zur Verfügung, um die Brands und Programme noch fokussierter zu bewerben. Das heisst, die einzelnen Schulbrands und Programme werden parallel weiterhin in den relevanten Teilmärkten beworben und positioniert (z. B. IBZ ist weiterhin präsent in einem Fachmagazin zum Thema Bautechnik, NSH Language School mit Out of Home Plakaten in Basel oder HWS auf einer Online-Plattform im Bereich Gesundheitsmanagement).
Leads & Performance / Marketingautomation
- Die Zielgruppen werden in der Kampagne über die Bedürfnisse Lohn, Beförderung, Weiterentwicklung, Neuorientierung und Berufseinstieg abgeholt und jeweils auf eine individuelle Kampagnenwebseite geführt (online direkt, offline via QR-Code, Links s. unten). Dort finden die Interessenten das gesamte Bildungsangebot von ipso! > PDF Prozess Leadsgenerierung
- Auf den Kampagnenwebseiten gibt es verschiedene Anknüpfungspunkte, um den Interessenten in einen Lead zu verwandeln. Anknüpfungspunkte sind zurzeit "Potential-Check", "Beratung" oder "Info-Anlass".
- Sobald sich der/die Interessent/-in bei einem der Anknüpfungspunkte registriert hat, wird der/die Interessent/-in in den Marketingautomationsprozess überführt. Alle Interessenten werden direkt in Tocco als Lead erfasst (Dublettencheck ist integriert).
- In weiteren Schritten werden die Leads wie bis anhin durch das Erfolgsmanagement beraten, betreut und vom Lead in eine/-n neue/-n Studierende/-n überführt.
- Für eine Demonstration der neuen ipso! Marketingautomation darf man sich gerne an [email protected] wenden. Gerne werden wir bei Interesse einen entsprechenden Termin aufsetzen.
Kampagnenwebseiten
- ipso.ch: wird bis Ende Juli auf die Kampagnenseite geführt - Landingpage Home
- Bedürfnis: Ich möchte mehr verdienen - Landingpage Lohn
- Bedürfnis: Ich möchte Karriere machen - Landingpage Beförderung
- Bedürfnis: Ich möchte mich persönlich oder beruflich verändern - Landingpage Weiterentwicklung
- Bedürfnis: Ich weiss nicht genau, was ich möchte - Landingpage Neuorientierung
- Bedürfnis: Ich suche eine Lehrstelle oder ein Überbrückungsangebot bis zum Lehrbeginn/Studium - Landingpage Berufseinstieg