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ipso! Kampagnen

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Interne Mitarbeitenden-Information (vertraulich, nicht zur Weitergabe an Dritte gedacht)

 

 

ipso! Kampagne ipso! Experience - Unlock your Potential

Mit vier neuen Sujets präsentieren wir unsere ipso! Experience. Studiere so, wie es dir gefällt - Everywehre, Everytime, Everyway, Everything. Die Sujets wurden als Bewegtbild (Videos, Banner, DOOH) und als Bilder (Plakate) umgesetzt. Erfahre hier alles zur Kampagne.

  • Laufzeit: Phase 1 Awareness: 03.10. - 13.11.2022 / Phase 2 Performance: 21.11. - 05.02.2023
  • Mediaplan: (D)OOH (Plakate, digital und Print), Display Ads (Banner), Public Transport, Native Ads, Promoted Content (20 Minuten), Social Ads (Meta, TikTok, Snapchat, Linkedin, Youtube)
  • Ziel: Awareness- und Performancekampagne in 2 Phasen
  • Zielgruppen: Weiterbildungsinteressierte Personen aus der Deutschschweiz mit Fokus Einzugsgebiet Schulstandorte, Berufsausbildung abgeschlossen und aktuell berufstätig, 20 - 40 Jahre
  • Kampagnenwebseite
  • Kontakt für Fragen: Sven Reichhold, Martina Spiess


Videos / Sujets

Everywhere

 

Everytime

 

Everyway

 

Everything

 

Plakate

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Archiv

ipso! Kampagnen K12 (HDL + ISR): 24.06. - 22.07. / 23.08. - 13.09.2021

 

Videos

ipso! Haus des Lernens

ipso! International School

Plakate

APG-Plakate

im Einzugsgebiet Basel und Rheinfelden

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ipso! Kampagne Unlock your Potential

Erfahre hier alles zur laufenden ipso! Kampagne Unlock your Potential

ipso! Kampagne: 3. Mai - 31. Juli 2021

  • Die Idee der Kampagne, wen wir damit erreichen möchten und auf welchen Kanälen die Kampagne ausgespielt wird findest du auf dem folgendem Link > PDF Kampagne
  • Durch die Bündelung der Kräfte auf die UYP Kampagne stehen mehr Mittel zur Verfügung, um die Brands und Programme noch fokussierter zu bewerben. Das heisst, die einzelnen Schulbrands und Programme werden parallel weiterhin in den relevanten Teilmärkten beworben und positioniert (z. B. IBZ ist weiterhin präsent in einem Fachmagazin zum Thema Bautechnik, NSH Language School mit Out of Home Plakaten in Basel oder HWS auf einer Online-Plattform im Bereich Gesundheitsmanagement).

Leads & Performance / Marketingautomation

  • Die Zielgruppen werden in der Kampagne über die Bedürfnisse Lohn, Beförderung,  Weiterentwicklung, Neuorientierung und Berufseinstieg abgeholt und jeweils auf eine individuelle Kampagnenwebseite geführt (online direkt, offline via QR-Code, Links s. unten). Dort finden die Interessenten das gesamte Bildungsangebot von ipso! > PDF Prozess Leadsgenerierung
  • Auf den Kampagnenwebseiten gibt es verschiedene Anknüpfungspunkte, um den Interessenten in einen Lead zu verwandeln. Anknüpfungspunkte sind zurzeit "Potential-Check", "Beratung" oder "Info-Anlass".
  • Sobald  sich der/die Interessent/-in bei einem der Anknüpfungspunkte registriert hat, wird der/die Interessent/-in in den Marketingautomationsprozess überführt. Alle Interessenten werden direkt in Tocco als Lead erfasst (Dublettencheck ist integriert).
  • In weiteren Schritten werden die Leads wie bis anhin durch das Erfolgsmanagement beraten, betreut und vom Lead in eine/-n neue/-n Studierende/-n überführt.
  • Für eine Demonstration der neuen ipso! Marketingautomation darf man sich gerne an [email protected] wenden. Gerne werden wir bei Interesse einen entsprechenden Termin aufsetzen.


Kampagnenwebseiten


Untenstehend findet ihr eine Auswahl der umgesetzten Werbemittel für die Unlock your Potential Kampagne.


Videos

Plakate

In der ganzen Deutschschweiz

an zentralen Stellen

Elvira-Weiterentwicklung
Livio-Berufseinstieg
Marco-Neuorientierung
Maurizio-Lohn
Mia-Befoerderung


Audiospots für Spotify (Loop alle Sujets)